news

Sarissa präsentiert sich erfolgreich auf der Motek

Die Sarissa GmbH aus Weingarten, Kundin von Creativ Text,  hat sich erfolgreich auf der diesjährigen Motek in Stuttgart präsentiert. Die Internationale Fachmesse  ist weltweit die führende Veranstaltung in den Bereichen Produktions- und Montageautomatisierung, Zuführtechnik und Materialfluss, Rationalisierung durch Handhabungstechnik und Industrial Handling. Die Sarissa Systemlösungen ermöglichen die ultraschall-basierte Ortsbestimmung beliebiger Objekte im Raum. Anwendungsbereiche liegen […]

news

Creativ Text mit neuer Website

Kundenkommunikation, Mitarbeiterzeitschrift, Firmenjubiläen – die von Grafiker Antonello Vertucci neu gestaltete Website von Creativ Text  ist übersichtlich gestaltet und sichert einen schnellen Zugriff auf die Kernkompetenzen. Sie  zeigt sich frisch, modern und auf das Wesentliche konzentriert. „Mir war es wichtig, dass die Besucher der Website über eine intuitive Benutzerführung schnell dorthin gelangen, was sie wirklich […]

news

75 Jahre WEBER-HYDRAULIK

Die Ausstellung „Emil Weber und die Geschichte der WEBER-HYDRAULIK“ im Güglinger Rathaus war ein voller Erfolg. Die von Creativ Text konzipierte Schau zu Leben und Wirken von Firmengründer Emil Weber war von Juni bis Mitte September 2014 zu sehen und stieß auf große Resonanz bei der örtlichen Bevölkerung.   Sie kamen mit Kind und Kegel. […]

news

Kundenmagazin für BIT Ingenieure

Vier Ingenieurbüros aus Baden-Württemberg sind zu einer Kleinen AG verschmolzen und firmieren nun als „BIT Ingenieure AG“: die Ingenieurbüros Ernst+Co in Freiburg/Villingen-Schwenningen, Miltner in Karlsruhe, Nußbaum in Bretzfeld/Heilbronn und Mörgenthaler in Öhringen/Heilbronn. Creativ Text hat für die AG ein Kundenmagazin entwickelt.   „In der AG bündeln wir unser fachliches Know-how zum Vorteil für unsere öffentlichen […]

news

Frühzeitig ans Firmenjubiläum denken

„Wir haben in diesem Jahr unser 50-jähriges Firmenjubiläum – da müssen wir unbedingt was machen.“ Das ist typisch für kleine und mittelständische Unternehmen. Der Termin steht zwar schon lange fest, aber Gedanken macht man sich erst wenige Monate vor dem Jubiläum. Für eine effektive, nachhaltig wirkende Öffentlichkeitsarbeit ist es dann aber meist zu spät. Grundsätzlich […]